+49 (0) 711-122 794 52 info@ruempelschwab.de

HAUSHALTSAUFLÖSUNG Stuttgart

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in Stuttgart.

Falls in Stuttgart eine Haushaltsauflösung erforderlich wird, kann das verschiedene Gründe haben. Meistens wird die Auflösung des Haushalts notwendig, sobald ein Familienmitglied in ein Altersheim umzieht oder ein Verwandter gestorben ist. Das ist unglücklicherweise in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Stuttgart. In der Regel sind die aufzulösenden Haushalte voll mit Gegenständen, die Erinnerungen wecken. Dann ist es vorteilhaft, wenn man qualifiziert und diskret Unterstützung bekommt.
Natürlich gibt es aber auch wirklich erfreulichere Situationen, welche eine Haushaltsauflösung nötig machen. Einige Familien ziehen innerhalb von Stuttgart um, in ein kleineres Haus oder eine kleinere Wohnung und möchten zuvor ihren alten Hausrat loswerden, der auf keinen Fall mehr mit in das neue Zuhause mitgeschleppt werden soll. Meistens steht auch eine Auflösung des kompletten Haushalts bei Personen an, die sich für eine Auswanderung entschlossen haben.

In diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Hilfe verlassen. Die Firma Rümpelschwab ist ihr Ansprechpartner für professionelle Haushaltsauflösung in Stuttgart. Ob Auflösungen von Häusern, Zimmern in Seniorenheimen, Kellern, Dachböden, Büros, Lagern oder Wohnungen. Wir kümmern uns in Stuttgart um private und gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Möbel, Teppiche, Gemälde, Lampen, Geschirr, Elektroschrott, Siedlungsabfälle sowie jegliche Art von anfallendem Müll – auch Medikamente – entsorgen wir fachgemäß. Selbst bei speziellen Fällen, wie einem Brand- beziehungsweise Wasserschaden oder der Auflösung von Messie-Haushalten, bieten wir ihnen hier in Stuttgart unsere Leistungen an. Wir arbeiten immer diskret, respektvoll und professionell!

Logo Rümpel Schwab Stuttgart

Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN STUTTGART BESCHÄFTIGEN?

Manch einer überlegt, ob man das nicht auch eigenhändig machen könnte, so eine Haushaltsauflösung. An folgendes sollten Sie zuvor denken: Sie brauchen schon ein gewisses Maß an Zeit und Engagement, um die verbliebenen Gegenstände zu beurteilen, Papiere zu ordnen und Erinnerungsstücke zu sichern. Wer in Stuttgart einen Haushalt auflöst, kann bei wohltätigen Organisationen oftmals kostenfrei Möbel, Kleidung und sonstigen Hausrat abgeben. Das ist eine schöne Sache und sehr nachhaltig, denn dann können Dinge noch weiterverwendet werden und anderen Menschen helfen. Allerdings nehmen wohltätige Einrichtungen keinesfalls alles, was aus Haushaltsauflösungen kommt. Dann stellt sich die Frage, wohin mit dem Rest? In die Abfallentsorgung? Wie mache ich das? Wer ist zuständig?

Wer vor dieser Mühe zurückschreckt oder einfach keine Zeit hierfür hat, sollte eine qualifizierte Firma für Haushaltsauflösungen in Stuttgart beauftragen. Besonders bei Fällen im Rahmen eines Todesfalls, sind Menschen in ihrer Trauer oftmals so belastet, dass sie einer solchen Aufgabe nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Die Zufriedenstellung unserer Auftraggeber steht bei Rümpelschwab an vorderster Stelle! Unsere Beurteilungen sprechen für uns, überzeugen Sie sich selber. Sorgsames, hygienisches und flottes Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Stuttgart zeichnen uns seit Jahrzehnten aus und das zu günstigen Konditionen, hierfür stehen wir mit unserem Namen. Wir offerieren Ihnen nicht nur transparente und günstige Festpreise, sondern obendrein eine kostenlose und gründliche Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur im Raum Stuttgart, sondern ebenso in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine unkomplizierte und stressfreie Durchführung zu. Wir beraten Sie gern und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch bereits vor dem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Stuttgart und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN STUTTGART

Der Anlass der Haushaltsauflösung war der Umzug älteren Dame in ein Altersheim in Stuttgart. Die Seniorin hatte die Auflösung ihres Haushalts von ihrer Enkeltochter (Frau M.) abwickeln lassen. Damit war die Enkelin unsere Kontaktperson in sämtlichen Angelegenheiten. Dafür war es erforderlich, dass die Seniorin eine Vollmacht auf ihre Enkelin Frau M. ausstellte, damit Frau M. alle Entscheidungen bzgl. der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Frau M. hatte sich schon vor dem ersten Besichtigungstermin per Telefon an uns gewandt und nach unseren Dienstleistungen, insbesondere für Stuttgart, gefragt. Ihr war eine Firma direkt aus der Umgebung wichtig, die über alle Besonderheiten in Stuttgart Bescheid weiß und hiermit Erfahrung hat. Die Transparenz beim Preis gefiel Frau M. auch sehr gut und so war man sich direkt einig und plante einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach dem Besichtigungstermin war klar, welcher Aufwand notwendig sein würde. Die Wohnung befand sich in einer engen Straße im 2. Stock, allerdings war das Treppenhaus erfreulicherweise überaus weiträumig angelegt. Verschiedene Möbelstücke waren noch von Wert und konnten bei der Offerte gegengerechnet werden. So entstand ein attraktives Angebot zum Fixpreis, welches wir der Enkelin (Frau M.) schriftlich übergaben. Frau M. bestätigte das Angebot und es wurde ein Termin für die Haushaltsauflösung vereinbart. Bevor es danach losging, hatte die Enkelin noch bei Freunden, Anwohnern und Verwandten nachgefragt, ob irgendwer vielleicht noch Interesse an gewissen Dingen, Möbeln et cetera hat. Manche Wertgegenstände wurden auch noch für wohltätige Zwecke gespendet. Die professionelle Vernichtung/Entsorgung von Papieren die sich über Jahre angesammelt hatten und nicht mehr gebraucht wurden, übernahmen wir.

Am vereinbarten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles ordentlich zügig, sauber und zur völligen Zufriedenheit der Kundin über die Bühne. Nach Ende der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, erfolgte die Begehung/Übergabe an die Enkeltochter Frau M. und damit der Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Tätigkeit überaus zufrieden und angenehm überrascht, wie strukturiert, sauber und rasch die Auflösung des Haushalts ihrer Großmutter erledigt war. Jetzt war die Unterkunft übergabereif an die nachfolgenden Mieter.

Die Seniorin wollte sich das wahrlich nicht anschauen, wie ihre Wohnung geräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zum Zeitpunkt der Haushaltsauflösung bereits wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause, einem Stuttgarter Altersheim, angekommen.

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Rümpelschwab

Rotebühlstraße 84
70178 Stuttgart

  0711 122 794 52
  info@ruempelschwab.de


Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner im Raum Stuttgart für die Themen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches und individuelles Erstgespräch zur Verfügung.

FAQs

× Wie kann ich dir helfen?