+49 (0) 711-122 794 52 info@ruempelschwab.de

HAUSHALTSAUFLÖSUNG KIRCHHEIM (UNTER TECK)

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in KIRCHHEIM (UNTER TECK).

Wenn in Kirchheim (unter Teck) eine Haushaltsauflösung erforderlich wird, kann das viele verschiedene Gründe haben. Häufig wird die Auflösung des Haushalts erforderlich, wenn ein Familienmitglied in ein Altenheim umzieht oder ein Familienangehöriger gestorben ist. Das ist leider in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Kirchheim (unter Teck). In der Regel sind die aufzulösenden Wohnungen voller Gegenstände, die Erinnerungen wecken. In diesem Fall ist es angenehm, wenn man qualifiziert und diskret Unterstützung erhält.
Freilich gibt es jedoch auch durchaus angenehmere Begebenheiten, die eine Haushaltsauflösung unvermeidlich machen. Manche Familien ziehen innerhalb von Kirchheim (unter Teck) um, in ein schöneres Haus oder eine kleinere Wohnung und möchten vorweg ihren alten Ballast loswerden, der auf keinen Fall mehr mit in das neue Zuhause mitgeschleppt werden soll. Meistens steht auch eine Auflösung des kompletten Haushalts bei Personen an, die sich für eine Auswanderung entschlossen haben.

Bei all diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Unterstützung verlassen. Rümpelschwab ist ihr Ansprechpartner für kompetente Haushaltsauflösung in Kirchheim (unter Teck). Ob Auflösungen von Häusern, Wohnungen, Zimmern in Seniorenheimen, Dachböden, Büros, Kellern oder Lagern. Wir kümmern uns in Kirchheim (unter Teck) um private oder gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Mobiliar, Teppiche, Bilder, Leuchten, Geschirr, Elektroschrott, Siedlungsabfälle sowie jede Art anfallenden Abfalls – auch Arzneimittel – entsorgen wir fachgemäß. Auch bei besonderen Fällen, wie einem Brand- bzw. Wasserschaden oder der Entrümpelung von Messie-Haushalten, bieten wir ihnen hier in Kirchheim (unter Teck) unsere Dienstleistungen an. Wir arbeiten immer respektvoll, diskret und professionell!

Logo Rümpel Schwab Stuttgart

Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN KIRCHHEIM (UNTER TECK) BESCHÄFTIGEN?

Manch einer überlegt, ob man so eine Haushaltsauflösung nicht auch selbst machen könnte. An folgendes sollten Sie vorher denken: Sie benötigen durchaus ein gewisses Maß an Arbeitszeit und Engagement, um die vorhandenen Gegenstände zu bewerten, Papiere zu ordnen und Andenken zu sichern. Wer in Kirchheim (unter Teck) einen Haushalt auflösen möchte, kann bei karitativen Einrichtungen häufig kostenfrei Möbel, Bekleidung und anderen Hausrat abgeben. Das ist eine gute Sache und sehr nachhaltig, denn dann können Sachen weiterverwendet werden und anderen Menschen helfen. Allerdings nehmen karitative Organisationen auch nicht alles, was aus Haushaltsauflösungen kommt. An diesem Punkt stellt sich die Frage, wohin mit dem Rest? In die Müll-Entsorgung? Wie geht das? Wer ist zuständig?

Wer diesen Aufwand nicht will oder einfach keine Zeit hat, sollte eine versierte Firma für Haushaltsauflösungen in Kirchheim (unter Teck) in Anspruch nehmen. Vor allem bei Fällen in Verbindung mit einem Trauerfall, sind Menschen in ihrer Trauer häufig so belastet, dass sie einer solchen Herausforderung nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Die Zufriedenstellung unserer Kundschaft steht bei Rümpelschwab an oberster Stelle! Unsere Beurteilungen sprechen für uns, überzeugen Sie sich selbst. Gewissenhaftes, hygienisches und zügiges Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Kirchheim (unter Teck) zeichnen uns seit vielen Jahren aus und das zu günstigen Konditionen, hierfür stehen wir mit unserem Namen. Wir offerieren Ihnen nicht nur transparente und günstige Fixpreise, sondern ebenso eine unentgeltliche und gründliche Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur im Raum Kirchheim (unter Teck), sondern auch in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine bequeme und stressfreie Abwicklung zu. Wir beraten Sie gern und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch bereits vor dem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Kirchheim (unter Teck) und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN Kirchheim (unter Teck)

Der Anlass der Haushaltsauflösung war der Umzug älteren Dame in ein Altenheim in Kirchheim (unter Teck). Die Dame hatte die Auflösung ihres Haushalts von ihrer Enkelin (Frau M.) erledigen lassen. Damit war die Enkelin unsere Ansprechpartnerin in allen Belangen. Zu diesem Zweck war es notwendig, dass die Seniorin eine Vollmacht auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. sämtliche Entscheidungen in Sachen der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Frau M. hatte sich bereits vor dem ersten Besichtigungstermin telefonisch bei uns gemeldet und nach unseren Leistungen, speziell für Kirchheim (unter Teck), gefragt. Ihr war ein Unternehmen direkt aus der Nähe wichtig, das über sämtliche Besonderheiten in Kirchheim (unter Teck) Bescheid weiß und hiermit Erfahrung hat. Die Der transparente Preis gefiel Frau M. auch besonders gut und so war man sich fix einig und verabredete einen Termin zur Besichtigung in der Wohnung der Seniorin.

Nach dem Termin war der erforderliche Aufwand klar. Die Unterkunft lag in einer schmalen Straße im 2. Stock, allerdings war das Treppenhaus erfreulicherweise sehr großzügig angelegt. Manche Möbelstücke waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So entstand ein günstiges Angebot zum Fixpreis, das wir der Enkeltochter (Frau M.) in Schriftform übergaben. Frau M. bestätigte das Angebot und wir vereinbarten einen Termin für die Haushaltsauflösung. Ehe es dann losging, hatte die Enkeltochter noch bei Bekannten, Anwohnern und Angehörigen gefragt, ob irgendjemand evtl. noch Interesse an bestimmten Sachenn, Möbeln etc. hat. Manche Kostbarkeiten wurden auch noch für karitative Zwecke gespendet. Die professionelle Vernichtung/Entsorgung von Akten die sich über Jahre angesammelt hatten und nicht mehr gebraucht wurden, übernahmen wir.

Am abgesprochenen Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles systematisch flott, sauber und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kundin über die Bühne. Nach Ende der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, erfolgte die Kontrolle/Übergabe an die Enkeltochter Frau M. und damit der Abschluss unserer Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Arbeit überaus zufrieden und positiv überrascht, wie strukturiert, reinlich und rasch die Auflösung des Haushalts ihrer Großmutter erledigt war. Jetzt war die Wohnung übergabereif an die neuen Mieter.

Die Ältere Dame wollte sich das tatsächlich nicht mitansehen, wie ihre Wohnung ausgeräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zur Zeit der Haushaltsauflösung bereits wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause, einem Kirchheim (unter Teck)er Seniorenheim, angekommen.

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Rümpelschwab

Rotebühlstraße 84
70178 Stuttgart

  0711 122 794 52
  info@ruempelschwab.de


Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner im Raum Stuttgart für die Themen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches und individuelles Erstgespräch zur Verfügung.

FAQs

× Wie kann ich dir helfen?