Die Ursache der Haushaltsauflösung war der Umzug einer Seniorin in ein Altersheim in Herrenberg. Die Dame hatte die Auflösung Wohnung von ihrer Enkeltochter (Frau M.) erledigen lassen. Deswegen war die Enkeltochter unsere Kontaktperson in allen Belangen. Dafür war es erforderlich, dass die Dame eine Vollmacht auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. alle Entscheidungen bezüglich der Haushaltsauflösung treffen konnte.
Frau M. hatte sich schon vor dem ersten Besichtigungstermin telefonisch bei uns gemeldet und nach unseren Dienstleistungen, speziell für Herrenberg, gefragt. Ihr war eine Firma gleich aus nächster Umgebung wichtig, die sämtliche Besonderheiten in Herrenberg kennt und Erfahrung hat. Die Transparenz beim Preis gefiel Frau M. ebenfalls sehr gut und so war man sich rasch einig und verabredete einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.
Nach dem Termin war der nötige Aufwand klar. Die Wohnstätte lag in einer engen Straße in der 2. Etage, allerdings war das Treppenhaus erfreulicherweise sehr großzügig angelegt. Manche Möbel waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So ergab sich ein günstiges Angebot zum Festpreis, welches wir der Enkelin (Frau M.) schriftlich übergaben. Frau M. bestätigte das Angebot und es wurde ein Termin für die Haushaltsauflösung vereinbart. Ehe es später losging, hatte die Enkelin noch bei Freunden, Nachbarn und Angehörigen gefragt, ob jemand unter Umständen noch Interesse an bestimmten Sachenn, Möbeln und so weiter hat. Verschiedene Wertgegenstände wurden auch noch für wohltätige Zwecke gespendet. Die fachkundige Vernichtung/Entsorgung von Dokumenten die sich über Jahre angesammelt hatten und nicht länger gebraucht wurden, wurde von uns übernommen.
Am vereinbarten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles systematisch fix, sauber und zur völligen Zufriedenheit unserer Kundin über die Bühne. Nach Beendigung der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, folgte die Inspektion/Übergabe an die Enkeltochter Frau M. und damit der Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Arbeit mehr als zufrieden und angenehm überrascht, wie organisiert, sauber und zügig die Auflösung des Haushalts ihrer Oma erledigt war. Jetzt war die Unterkunft fertig für die Übergabe an die neuen Mieter.
Die Seniorin wollte sich das tatsächlich nicht mitansehen, wie ihre Wohnung ausgeräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zur Zeit der Haushaltsauflösung schon wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause, einem Herrenberger Pflegeheim, angekommen.