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HAUSHALTSAUFLÖSUNG HERRENBERG

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in HERRENBERG.

Wenn in Herrenberg eine Haushaltsauflösung ansteht, kann das viele unterschiedliche Ursachen haben. Häufig wird eine Auflösung des Haushalts unumgänglich, wenn ein Familienangehöriger in ein Pflegeheim umziehen muss oder ein Angehöriger verstorben ist. Das ist bedauerlicherweise in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Herrenberg. Im Regelfall sind die aufzulösenden Haushalte voller Gegenstände, die Erinnerungen wach werden lassen. Dann ist es gut, wenn man professionell und diskret Hilfe erhält.
Gewiss gibt es aber auch durchaus erfreulichere Situationen, die eine Haushaltsauflösung erforderlich machen. Manche Familien ziehen innerhalb von Herrenberg um, in ein schöneres Haus oder eine schönere Unterkunft und wollen zuvor ihren alten Ballast loswerden, der nicht mehr mit in das neue Zuhause mitgeschleppt werden soll. In der Regel steht auch eine Auflösung des gesamten Haushalts bei Leuten an, die sich für eine Auswanderung entschieden haben.

In diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie auf unsere Hilfe zählen. Die Firma Rümpelschwab ist ihr Dienstleister für qualifizierte Haushaltsauflösung in Herrenberg. Ob Auflösungen von Wohnungen, Häusern, Zimmern in Seniorenheimen, Kellern, Dachböden, Büros oder Lagern. Wir kümmern uns in Herrenberg um private und gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Möbel, Teppiche, Gemälde, Lampen, Porzellan, Elektroschrott, Siedlungsabfälle sowie jegliche Art von anfallendem Abfall – auch Arzneimittel – entsorgen wir fachgemäß. Selbst bei besonderen Angelegenheiten, wie einem Brand- bzw. Wasserschaden oder der Entrümpelung von Messie-Haushalten, bieten wir ihnen hier in Herrenberg unsere Dienstleistungen an. Wir arbeiten ausnahmslos diskret, respektvoll und professionell!

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Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN HERRENBERG BESCHÄFTIGEN?

Manch einer überlegt, ob man das nicht auch eigenhändig machen könnte, so eine Haushaltsauflösung. An folgendes sollten Sie vorab denken: Sie benötigen durchaus ein gewisses Maß an Zeit und Engagement, um den vorhandenen Hausrat zu bewerten, Papiere zu sortieren und Erinnerungsstücke zu retten. Wer in Herrenberg einen Haushalt auflösen möchte, kann bei karitativen Einrichtungen oft kostenlos Möbelstücke, Kleidung und anderen Hausrat abgeben. Das ist eine schöne Sache und sehr nachhaltig, denn dann können Dinge weiterverwendet werden und anderen Menschen helfen. Jedoch nehmen wohltätige Einrichtungen auch nicht alles, was aus Haushaltsauflösungen kommt. Hier stellt sich die Frage, wohin mit dem Rest? In die Abfallentsorgung? Wie mache ich das? Wer ist zuständig?

Wer vor diesem Arbeitsaufwand zurückschreckt oder schlichtweg keine Zeit hierfür hat, sollte eine kompetente Firma für Haushaltsauflösungen in Herrenberg in Anspruch nehmen. Vor allem bei Fällen im Rahmen eines Trauerfalls, sind Menschen in ihrer Trauer häufig so belastet, dass sie einer solchen Aufgabe nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Bei Rümpelschwab steht die Zufriedenheit unserer Auftraggeber an erster Stelle! Unsere Beurteilungen sprechen für uns, überzeugen Sie sich selber. Sorgsames, sauberes und zügiges Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Herrenberg zeichnen uns seit Jahrzehnten aus und das zu günstigen Preisen, hierfür stehen wir mit unserem Namen. Wir offerieren Ihnen nicht nur transparente und günstige Fixpreise, sondern auch eine kostenfreie und gründliche Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur im Raum Herrenberg, sondern ebenso in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine unkomplizierte und stressfreie Erledigung zu. Wir beraten Sie gern und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch schon vor dem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Herrenberg und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN Herrenberg

Die Ursache der Haushaltsauflösung war der Umzug einer Seniorin in ein Altersheim in Herrenberg. Die Dame hatte die Auflösung Wohnung von ihrer Enkeltochter (Frau M.) erledigen lassen. Deswegen war die Enkeltochter unsere Kontaktperson in allen Belangen. Dafür war es erforderlich, dass die Dame eine Vollmacht auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. alle Entscheidungen bezüglich der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Frau M. hatte sich schon vor dem ersten Besichtigungstermin telefonisch bei uns gemeldet und nach unseren Dienstleistungen, speziell für Herrenberg, gefragt. Ihr war eine Firma gleich aus nächster Umgebung wichtig, die sämtliche Besonderheiten in Herrenberg kennt und Erfahrung hat. Die Transparenz beim Preis gefiel Frau M. ebenfalls sehr gut und so war man sich rasch einig und verabredete einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach dem Termin war der nötige Aufwand klar. Die Wohnstätte lag in einer engen Straße in der 2. Etage, allerdings war das Treppenhaus erfreulicherweise sehr großzügig angelegt. Manche Möbel waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So ergab sich ein günstiges Angebot zum Festpreis, welches wir der Enkelin (Frau M.) schriftlich übergaben. Frau M. bestätigte das Angebot und es wurde ein Termin für die Haushaltsauflösung vereinbart. Ehe es später losging, hatte die Enkelin noch bei Freunden, Nachbarn und Angehörigen gefragt, ob jemand unter Umständen noch Interesse an bestimmten Sachenn, Möbeln und so weiter hat. Verschiedene Wertgegenstände wurden auch noch für wohltätige Zwecke gespendet. Die fachkundige Vernichtung/Entsorgung von Dokumenten die sich über Jahre angesammelt hatten und nicht länger gebraucht wurden, wurde von uns übernommen.

Am vereinbarten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles systematisch fix, sauber und zur völligen Zufriedenheit unserer Kundin über die Bühne. Nach Beendigung der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, folgte die Inspektion/Übergabe an die Enkeltochter Frau M. und damit der Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Arbeit mehr als zufrieden und angenehm überrascht, wie organisiert, sauber und zügig die Auflösung des Haushalts ihrer Oma erledigt war. Jetzt war die Unterkunft fertig für die Übergabe an die neuen Mieter.

Die Seniorin wollte sich das tatsächlich nicht mitansehen, wie ihre Wohnung ausgeräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zur Zeit der Haushaltsauflösung schon wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause, einem Herrenberger Pflegeheim, angekommen.

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