+49 (0) 711-122 794 52 info@ruempelschwab.de

HAUSHALTSAUFLÖSUNG FILDERSTADT

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in FILDERSTADT.

Wenn in Filderstadt eine Haushaltsauflösung ansteht, kann das unterschiedliche Gründe haben. Häufig wird die Auflösung des Haushalts nötig, sobald ein Angehöriger in ein Altersheim umzieht oder ein Verwandter verschieden ist. Das ist unglücklicherweise in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Filderstadt. Im Regelfall sind die aufzulösenden Wohnungen voller Gegenstände, die Erinnerungen wecken. In diesem Fall ist es gut, wenn man versiert und diskret Unterstützung bekommt.
Selbstverständlich gibt es aber auch durchaus angenehmere Situationen, die eine Haushaltsauflösung unvermeidlich machen. Einige Familien ziehen innerhalb von Filderstadt um, in ein kleineres Haus oder eine kleinere Wohnung und wollen zuvor ihren alten Hausrat beseitigen, der nicht mehr mit in das zukünftige Zuhause mitgeschleppt werden soll. In der Regel steht auch eine Auflösung des gesamten Haushalts bei Menschen an, die sich für eine Auswanderung entschlossen haben.

Bei diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Hilfe verlassen. Rümpelschwab ist ihr Ansprechpartner für professionelle Haushaltsauflösung in Filderstadt. Ob Auflösungen von Häusern, Zimmern in Seniorenheimen, Dachböden, Büros, Lagern, Kellern oder Wohnungen. Wir kümmern uns in Filderstadt um private wie auch gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Möbel, Teppiche, Gemälde, Lampen, Porzellan, Elektroschrott, Siedlungsabfälle sowie jegliche Art von anfallendem Abfall – auch Arzneimittel – entsorgen wir fachgerecht. Auch bei besonderen Fällen, wie einem Brand- beziehungsweise Wasserschaden oder der Entrümpelung von Messie-Haushalten, bieten wir ihnen in Filderstadt unsere Leistungen an. Wir arbeiten ausnahmslos diskret, respektvoll und professionell!

Logo Rümpel Schwab Stuttgart

Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN FILDERSTADT BESCHÄFTIGEN?

Manch einer überlegt, ob man so eine Haushaltsauflösung nicht auch eigenhändig machen kann. An folgendes sollten Sie vorab denken: Sie benötigen durchaus ein gewisses Maß an Arbeitszeit und Engagement, um die vorhandenen Gegenstände zu bewerten, Papiere zu sortieren und Andenken zu sichern. Wer in Filderstadt einen Haushalt auflösen will, kann bei karitativen Einrichtungen oft unentgeltlich Möbelstücke, Kleidung und sonstigen Hausrat abgeben. Das ist eine feine Sache und sehr nachhaltig, denn dann können Sachen noch weiter genutzt werden und anderen Personen helfen. Allerdings nehmen wohltätige Einrichtungen keinesfalls alles, was aus Haushaltsauflösungen kommt. Hier stellt sich die Frage, wohin mit dem Restbestand? In die Abfallentsorgung? Wie mache ich das? Wer ist mein Ansprechpartner?

Wer diese Mühe scheut oder einfach keine Zeit dafür hat, sollte eine qualifizierte Firma für Haushaltsauflösungen in Filderstadt in Anspruch nehmen. Speziell bei Fällen in Zusammenhang mit einem Sterbefall, sind Menschen in ihrer Trauer oftmals so belastet, dass sie einer solchen Herausforderung nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber steht bei Rümpelschwab an vorderster Stelle! Unsere Beurteilungen sprechen für uns, überzeugen Sie sich selber. Akkurates, reinliches und schnelles Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Filderstadt zeichnen uns seit Jahrzehnten aus und das zu günstigen Konditionen, dafür stehen wir mit unserem Namen. Wir bieten Ihnen nicht nur transparente und günstige Festpreise, sondern auch eine unentgeltliche und umfassende Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur im Raum Filderstadt, sondern ebenso in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine unproblematische und stressfreie Durchführung zu. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch bereits vor einem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Filderstadt und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN Filderstadt

Der Anlass der Haushaltsauflösung war der Umzug einer Seniorin in ein Altersheim in Filderstadt. Die Dame hatte die Auflösung ihres Haushalts in die Hände ihrer Enkelin (Frau M.) gelegt. Damit war die Enkelin unsere Ansprechpartnerin in allen Belangen. Zu diesem Zweck war es nötig, dass die Dame eine Vollmacht auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. alle Entscheidungen betreffend der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Frau M. hatte sich schon vor dem ersten Besichtigungstermin per Telefon bei uns gemeldet und nach unseren Dienstleistungen, insbesondere für Filderstadt, gefragt. Ihr war ein Unternehmen gleich aus nächster Umgebung wichtig, das sämtliche Besonderheiten in Filderstadt kennt und Erfahrung hat. Die Der transparente Preis gefiel Frau M. auch sehr gut und so war man sich fix einig und vereinbarte einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach dem Termin war klar, welcher Arbeitsaufwand notwendig sein würde. Die Wohnung befand sich in einer schmalen Straße in der 2. Etage, allerdings war das Treppenhaus zum Glück äußerst weitläufig angelegt. Manche Möbelstücke waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So ergab sich ein günstiges Angebot zum Fixpreis, das wir der Enkeltochter (Frau M.) schriftlich vorlegten. Frau M. bestätigte uns das Angebot und es wurde ein Termin für die Haushaltsauflösung vereinbart. Ehe es dann losging, hatte die Enkelin noch bei Bekannten, Nachbarn und Verwandtschaft gefragt, ob irgendjemand vielleicht noch Interesse an bestimmten Sachenn, Mobiliar und so weiter hat. Manche Wertgegenstände wurden auch noch für wohltätige Zwecke gespendet. Die fachgemäße Vernichtung/Entsorgung von Akten die sich über Jahrzehnte angesammelt hatten und nicht mehr gebraucht wurden, wurde von uns übernommen.

Am ausgemachten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles systematisch zügig, sauber und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kundin über die Bühne. Nach Beendigung der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, erfolgte die Begehung/Übergabe an die Enkelin Frau M. und somit das Ende unserer Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Arbeit überaus zufrieden und positiv überrascht, wie organisiert, reinlich und rasch die Auflösung des Haushalts ihrer Großmutter erledigt war. Nun war die Wohnstätte übergabereif an die nachfolgenden Mieter.

Die Ältere Dame wollte sich das natürlich nicht anschauen, wie ihre Wohnung geräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zum Zeitpunkt der Haushaltsauflösung schon wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause, einem Filderstadter Altersheim, angekommen.

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Rümpelschwab

Rotebühlstraße 84
70178 Stuttgart

  0711 122 794 52
  info@ruempelschwab.de


Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner im Raum Stuttgart für die Themen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches und individuelles Erstgespräch zur Verfügung.

FAQs

× Wie kann ich dir helfen?