+49 (0) 711-122 794 52 info@ruempelschwab.de

HAUSHALTSAUFLÖSUNG REUTLINGEN

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in REUTLINGEN.

Falls in Reutlingen eine Haushaltsauflösung vonnöten ist, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Meistens wird eine Auflösung des Haushalts erforderlich, sobald ein Familienangehöriger in ein Seniorenheim umziehen muss oder ein Angehöriger gestorben ist. Das ist leider in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Reutlingen. Im Regelfall sind die aufzulösenden Haushalte voll mit Gegenständen, die Erinnerungen wecken. Dann ist es vorteilhaft, wenn man professionell und diskret Hilfe erhält.
Gewiss gibt es aber auch wirklich erfreulichere Situationen, welche eine Haushaltsauflösung unvermeidlich machen. Manche Familien ziehen innerhalb von Reutlingen um, in ein schöneres Haus oder eine schönere Unterkunft und möchten vorweg ihren alten Ballast loswerden, der nicht mehr mit in das zukünftige Zuhause mitgenommen werden soll. Meist steht auch eine Auflösung des kompletten Haushalts bei Familien an, die sich zum Auswandern entschieden haben.

Bei diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Unterstützung verlassen. Die Firma Rümpelschwab ist ihr Dienstleister für fachgemäße Haushaltsauflösung in Reutlingen. Ob Auflösungen von Wohnungen, Kellern, Dachböden, Häusern, Zimmern in Seniorenheimen, Büros oder Lagern. Wir kümmern uns in Reutlingen um private oder gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Mobiliar, Teppiche, Gemälde, Leuchten, Geschirr, Elektromüll, Siedlungsabfälle sowie jede Art anfallenden Abfalls – auch Arzneimittel – entsorgen wir fachgerecht. Ebenso bei besonderen Angelegenheiten, wie einem Brand- bzw. Wasserschaden oder der Auflösung eines Messie-Haushalts, bieten wir ihnen hier in Reutlingen unsere Leistungen an. Wir arbeiten stets respektvoll, diskret und professionell!

Logo Rümpel Schwab Stuttgart

Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN REUTLINGEN BESCHÄFTIGEN?

Viele überlegen, ob man so eine Haushaltsauflösung nicht auch eigenhändig machen könnte. Das sollten Sie vorab bedenken: Sie benötigen durchaus ein gewisses Maß an Zeit und Engagement, um die vorhandenen Gegenstände zu beurteilen, Unterlagen zu sortieren und Erinnerungsstücke zu sichern. Wer in Reutlingen einen Haushalt auflöst, kann bei wohltätigen Einrichtungen oft unentgeltlich Mobiliar, Kleidung und anderen Hausrat abgeben. Das ist eine gute Sache und sehr nachhaltig, denn so können Dinge weiterverwendet werden und anderen Personen helfen. Allerdings nehmen wohltätige Organisationen keinesfalls alles, was aus Haushaltsauflösungen kommt. Dann stellt sich die Frage, wohin mit dem Rest? In die Müll-Entsorgung? Wie mache ich das? Wer ist zuständig?

Wer vor diesem Aufwand zurückschreckt oder einfach keine Zeit hat, sollte ein versiertes Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Reutlingen beauftragen. Gerade bei Fällen in Zusammenhang mit einem Trauerfall, sind Menschen in ihrer Trauer oftmals so belastet, dass sie einer solchen Aufgabe nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber steht bei Rümpelschwab an erster Stelle! Unsere Bewertungen sprechen für uns, überzeugen Sie sich selbst. Akkurates, hygienisches und zügiges Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Reutlingen zeichnen uns seit Jahrzehnten aus und das zu günstigen Konditionen, dafür stehen wir mit unserem Namen. Wir offerieren Ihnen nicht nur transparente und günstige Fixpreise, sondern ebenso eine unentgeltliche und umfassende Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur in der Umgebung von Reutlingen, sondern auch in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine unproblematische und stressfreie Abwicklung zu. Wir beraten Sie gern und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch schon vor einem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Reutlingen und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN Reutlingen

Die Ursache der Haushaltsauflösung war der Umzug einer Seniorin in ein Altenheim in Reutlingen. Die Dame hatte die Auflösung ihres Haushalts von ihrer Enkelin (Frau M.) erledigen lassen. In Folge dessen war die Enkelin unsere Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten. Hierbei war es nötig, dass die Seniorin eine Bevollmächtigung auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. alle Entscheidungen bzgl. der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Frau M. hatte sich schon vor dem ersten Besichtigungstermin per Telefon an uns gewandt und nach unseren Leistungen, insbesondere für Reutlingen, gefragt. Ihr war ein Unternehmen gleich aus nächster Nähe wichtig, das alle Besonderheiten in Reutlingen kennt und Erfahrung hat. Die Transparenz beim Preis gefiel Frau M. ebenfalls sehr gut und so war man sich rasch einig und verabredete einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach dem Besichtigungstermin war klar, welcher Aufwand erforderlich sein würde. Die Unterkunft lag in einer schmalen Straße in der 2. Etage, allerdings war das Treppenhaus glücklicherweise äußerst weiträumig angelegt. Verschiedene Möbel waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So entstand ein günstiges Angebot zum Festpreis, das wir der Enkelin (Frau M.) schriftlich vorlegten. Frau M. bestätigte das Angebot und wir vereinbarten einen Termin für die Haushaltsauflösung. Bevor es dann losging, hatte die Enkeltochter noch bei Freunden, Nachbarn und Angehörigen nachgefragt, ob irgendjemand eventuell noch Interesse an bestimmten Dingen, Möbeln usw. hat. Manche Kostbarkeiten wurden auch noch für karitative Zwecke gespendet. Die fachkundige Vernichtung/Entsorgung von Papieren die sich über Jahre angesammelt hatten und nicht mehr gebraucht wurden, wurde von uns übernommen.

Am vereinbarten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles geordnet flott, sauber und zur vollsten Zufriedenheit der Kundin über die Bühne. Nach Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, folgte die Inspektion/Übergabe an die Enkeltochter Frau M. und damit der Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Arbeit mehr als zufrieden und positiv überrascht, wie strukturiert, sauber und rasch die Auflösung des Haushalts ihrer Großmutter erledigt war. Nun war die Wohnstätte fertig für die Übergabe an die nachfolgenden Mieter.

Die Ältere Dame wollte sich das natürlich nicht anschauen, wie ihre Wohnung geräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zum Zeitpunkt der Haushaltsauflösung bereits wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause, einem Reutlingener Seniorenheim, angekommen.

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Rümpelschwab

Rotebühlstraße 84
70178 Stuttgart

  0711 122 794 52
  info@ruempelschwab.de


Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner im Raum Stuttgart für die Themen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches und individuelles Erstgespräch zur Verfügung.

FAQs

× Wie kann ich dir helfen?