+49 (0) 711-122 794 52 info@ruempelschwab.de

HAUSHALTSAUFLÖSUNG LEONBERG

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in LEONBERG.

Sofern in Leonberg eine Haushaltsauflösung notwendig wird, kann das viele unterschiedliche Gründe haben. Meistens wird eine Auflösung des Haushalts unumgänglich, sobald ein Familienmitglied in ein Seniorenheim umziehen muss oder ein Familienmitglied gestorben ist. Das ist leider in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Leonberg. Meistens sind die aufzulösenden Wohnungen voll mit Gegenständen, die Erinnerungen wach werden lassen. In diesem Fall ist es gut, wenn man versiert und diskret Hilfe erhält.
Tatsächlich gibt es allerdings auch durchaus erfreulichere Gegebenheiten, die eine Haushaltsauflösung erforderlich machen. Einige Familien ziehen innerhalb von Leonberg um, in ein schöneres Haus oder eine schönere Wohnung und möchten im Vorfeld ihren alten Hausrat beseitigen, der auf keinen Fall mehr mit in das neue Zuhause mitgenommen werden soll. Meistens steht auch eine Auflösung des gesamten Haushalts bei Leuten an, die sich für eine Auswanderung entschieden haben.

Bei all diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Unterstützung verlassen. Rümpelschwab ist ihr Dienstleister für fachgemäße Haushaltsauflösung in Leonberg. Ob Auflösungen von Wohnungen, Kellern, Dachböden, Häusern, Zimmern in Seniorenheimen, Büros oder Lagern. Wir kümmern uns in Leonberg um private sowie gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Möbel, Teppiche, Bilder, Leuchten, Geschirr, Elektromüll, Siedlungsabfälle sowie jegliche Art anfallenden Abfalls – auch Medikamente – entsorgen wir fachgerecht. Ebenso bei speziellen Angelegenheiten, wie einem Wasser- beziehungsweise Brandschaden oder der Entrümpelung von Messie-Haushalten, bieten wir ihnen in Leonberg unsere Leistungen an. Wir arbeiten immer diskret, respektvoll und professionell!

Logo Rümpel Schwab Stuttgart

Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN LEONBERG BESCHÄFTIGEN?

Manch einer überlegt, ob man das nicht auch selber machen kann, so eine Haushaltsauflösung. An folgendes sollten Sie zuvor denken: Sie benötigen durchaus ein gewisses Maß an Arbeitszeit und Engagement, um die verbliebenen Gegenstände zu bewerten, Unterlagen zu sortieren und Andenken zu sichern. Wer in Leonberg einen Haushalt auflöst, kann bei wohltätigen Organisationen häufig unentgeltlich Möbelstücke, Bekleidung und anderen Hausrat abgeben. Das ist eine gute Sache und sehr nachhaltig, denn dann können Sachen noch weiter genutzt werden und anderen Personen helfen. Allerdings nehmen karitative Organisationen keinesfalls alles, was aus aufgelösten Haushalten kommt. In diesem Fall stellt sich die Frage, wohin mit dem Restbestand? In die Entsorgung? Wie mache ich das? Wer ist mein Ansprechpartner?

Wer vor dieser Arbeit zurückschreckt oder schlichtweg keine Zeit hierfür hat, sollte ein fachkundiges Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Leonberg in Anspruch nehmen. Gerade bei Fällen in Verbindung mit einem Todesfall, sind Menschen in ihrer Trauer oft so belastet, dass sie so einer Aufgabe nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Bei Rümpelschwab steht die Zufriedenstellung unserer Auftraggeber an vorderster Stelle! Unsere Beurteilungen sprechen für unsere Arbeit, überzeugen Sie sich selber. Sorgfältiges, reinliches und flottes Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Leonberg zeichnen uns seit Jahrzehnten aus und das zu günstigen Konditionen, dafür stehen wir mit unserem Namen. Wir offerieren Ihnen nicht nur transparente und günstige Fixpreise, sondern ferner eine unentgeltliche und gründliche Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur in der Umgebung von Leonberg, sondern auch in ganz Baden-Württemberg stellen wir keine Anfahrtskosten in Rechnung. Dazu sichern wir ihnen eine unproblematische und stressfreie Durchführung zu. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch bereits vor einem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Leonberg und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN Leonberg

Der Anlass der Haushaltsauflösung war der Umzug einer Seniorin in ein Altenheim in Leonberg. Die Dame hatte die Auflösung ihres Haushalts in die Hände ihrer Enkeltochter (Frau M.) gelegt. In Folge dessen war die Enkeltochter unsere Kontaktperson in sämtlichen Belangen. Dazu war es erforderlich, dass die Seniorin eine Vollmacht auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. sämtliche Entscheidungen bezüglich der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Schon vor dem ersten Besichtigungstermin hatte sich Frau M. per Telefon an uns gewandt und nach unseren Leistungen, insbesondere für Leonberg, gefragt. Ihr war eine Firma gleich aus nächster Nähe wichtig, die über alle Besonderheiten in Leonberg Bescheid weiß und hiermit Erfahrung hat. Die Transparenz beim Preis gefiel Frau M. auch besonders gut und so war man sich fix einig und plante einen Termin zur Besichtigung in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach diesem Termin war klar, welcher Aufwand erforderlich sein würde. Die Unterkunft lag in einer engen Straße im 2. Stock, allerdings war das Treppenhaus glücklicherweise überaus weiträumig angelegt. Einige Möbel waren noch von Wert und konnten bei der Offerte gegengerechnet werden. So entstand ein günstiges Angebot zum Fixpreis, das wir der Enkelin (Frau M.) schriftlich vorlegten. Frau M. bestätigte das Angebot und es wurde ein Termin für die Haushaltsauflösung vereinbart. Ehe es dann losging, hatte die Enkeltochter noch bei Bekannten, Anwohnern und Angehörigen gefragt, ob irgendwer evtl. noch Interesse an bestimmten Sachenn, Mobiliar und so weiter hat. Verschiedene Kostbarkeiten wurden auch noch für karitative Zwecke gespendet. Die fachgerechte Vernichtung/Entsorgung von Akten die sich über Jahrzehnte angesammelt hatten und nicht länger gebraucht wurden, wurde von uns übernommen.

Am abgesprochenen Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles planmäßig flott, sauber und zur völligen Zufriedenheit der Kundin über die Bühne. Nach Ende der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, erfolgte die Kontrolle/Übergabe an die Enkelin Frau M. und damit der Abschluss unserer Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Tätigkeit überaus zufrieden und positiv überrascht, wie organisiert, reinlich und schnell die Auflösung des Haushalts ihrer Oma abgelaufen war. Jetzt war die Unterkunft übergabereif an die neuen Mieter.

Die Seniorin wollte sich das verständlicherweise nicht ansehen, wie ihre Wohnung ausgeräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zum Zeitpunkt der Haushaltsauflösung schon gut in ihrem neuen Zuhause, einem Leonberger Seniorenheim, angekommen.

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Rümpelschwab

Rotebühlstraße 84
70178 Stuttgart

  0711 122 794 52
  info@ruempelschwab.de


Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner im Raum Stuttgart für die Themen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches und individuelles Erstgespräch zur Verfügung.

FAQs

× Wie kann ich dir helfen?