+49 (0) 711-122 794 52 info@ruempelschwab.de

HAUSHALTSAUFLÖSUNG FELLBACH

Ihr Partner für Haushaltsauflösungen in FELLBACH.

Sofern in Fellbach eine Haushaltsauflösung vonnöten ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Häufig wird die Auflösung des Haushalts nötig, wenn ein Familienangehöriger in ein Pflegeheim umziehen muss oder ein Verwandter verschieden ist. Das ist leider in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Fellbach. Meistens sind die aufzulösenden Haushalte voller Gegenstände, die Erinnerungen wecken. Dann ist es angenehm, wenn man professionell und diskret Unterstützung bekommt.
Freilich gibt es allerdings auch wirklich erfreulichere Umstände, welche eine Haushaltsauflösung erforderlich machen. Manche Familien ziehen innerhalb von Fellbach um, in ein schöneres Haus oder eine schönere Wohnung und wollen zuvor ihren alten Ballast beseitigen, der auf keinen Fall mehr mit in das zukünftige Zuhause mitgeschleppt werden soll. Meistens steht auch eine Auflösung des gesamten Haushalts bei Leuten an, die sich für eine Auswanderung entschieden haben.

In all diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Hilfe verlassen. Rümpelschwab ist ihr Dienstleister für fachmännische Haushaltsauflösung in Fellbach. Ob Auflösungen von Häusern, Wohnungen, Zimmern in Seniorenheimen, Dachböden, Büros, Kellern oder Lagern. Wir kümmern uns in Fellbach um private oder gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Mobiliar, Teppiche, Bilder, Lampen, Porzellan, Elektromüll, Siedlungsabfälle wie auch jede Art anfallenden Mülls – auch Medikamente – entsorgen wir fachgemäß. Auch bei besonderen Angelegenheiten, wie einem Wasser- bzw. Brandschaden oder der Auflösung eines Messie-Haushalts, bieten wir ihnen hier in Fellbach unsere Leistungen an. Wir arbeiten jederzeit respektvoll, diskret und professionell!

Logo Rümpel Schwab Stuttgart

Fun fact

Schatzsuche inklusive

Bei Haushaltsauflösungen findet man oft vergessene Schätze – von alten Briefen bis zu wertvollen Vintage-Objekten.

DIE HAUSHALTSAUFLÖSUNG SELBST MACHEN ODER EIN PROFESSIONELLES UNTERNEHMEN IN FELLBACH BESCHÄFTIGEN?

Viele überlegen, ob man das nicht auch selbst machen könnte, so eine Haushaltsauflösung. An folgendes sollten Sie im Vorfeld denken: Sie benötigen durchaus ein gewisses Maß an Zeit und Engagement, um den verbliebenen Hausrat zu bewerten, Unterlagen zu ordnen und Erinnerungsstücke zu sichern. Wer in Fellbach einen Haushalt auflösen will, kann bei karitativen Organisationen oft unentgeltlich Mobiliar, Kleidung und sonstigen Hausrat abgeben. Das ist eine schöne Sache und sehr nachhaltig, denn so können Dinge noch weiter genutzt werden und anderen Personen helfen. Allerdings nehmen karitative Einrichtungen auch nicht alles, was aus aufgelösten Haushalten kommt. In diesem Fall stellt sich die Frage, wohin mit dem Rest? In die Abfallentsorgung? Wie mache ich das? Wer ist mein Ansprechpartner?

Wer vor dieser Arbeit zurückschreckt oder einfach keine Zeit hierfür hat, sollte eine professionelle Firma für Haushaltsauflösungen in Fellbach in Anspruch nehmen. Insbesondere bei Fällen in Verbindung mit einem Todesfall, sind Menschen in ihrer Trauer häufig so belastet, dass sie so einer Herausforderung nicht gewachsen sind.

VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Bei Rümpelschwab steht die Zufriedenstellung unserer Kundschaft an oberster Stelle! Unsere Beurteilungen sprechen für unsere Arbeit, überzeugen Sie sich selbst. Sorgfältiges, reinliches und flottes Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Fellbach zeichnen uns seit Jahrzehnten aus und das zu günstigen Konditionen, hierfür stehen wir mit unserem Namen. Wir bieten Ihnen nicht nur transparente und günstige Festpreise, sondern ferner eine kostenlose und gründliche Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur in der Region Fellbach, sondern ebenso in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine bequeme und stressfreie Durchführung zu. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch schon vor einem Besichtigungstermin.

Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Fellbach und Umgebung

Auf Wunsch Besichtigung und Offerte binnen 24 Stunden

Festpreis garantiert

Bestpricegarantie

Gegen mögliche Schäden als Betrieb Haftpflichtversichert

HERGANG EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG AM BEISPIEL EINER ALTBAUWOHNUNG IN Fellbach

Die Ursache der Haushaltsauflösung war der Umzug älteren Dame in ein Pflegeheim in Fellbach. Die Dame hatte die Auflösung Wohnung von ihrer Enkelin (Frau M.) erledigen lassen. Deshalb war die Enkeltochter unsere Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten. Dazu war es notwendig, dass die Seniorin eine Vollmacht auf ihre Enkelin Frau M. ausstellte, damit Frau M. alle Entscheidungen bezüglich der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Bereits vor dem ersten Besichtigungstermin hatte sich Frau M. telefonisch an uns gewandt und nach unseren Dienstleistungen, insbesondere für Fellbach, gefragt. Ihr war eine Firma gleich aus der Nähe wichtig, die über sämtliche Besonderheiten in Fellbach Bescheid weiß und hiermit Erfahrung hat. Die Transparenz beim Preis gefiel Frau M. ebenfalls besonders gut und so war man sich rasch einig und verabredete einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach diesem Besichtigungstermin war der nötige Arbeitsaufwand klar. Die Wohnstätte lag in einer schmalen Straße in der 2. Etage, allerdings war das Treppenhaus glücklicherweise äußerst weiträumig angelegt. Verschiedene Möbelstücke waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So ergab sich ein attraktives Angebot zum Fixpreis, welches wir der Enkeltochter (Frau M.) schriftlich übergaben. Frau M. bestätigte uns das Angebot und wir vereinbarten einen Termin für die Haushaltsauflösung. Ehe es später losging, hatte die Enkeltochter noch bei Freunden, Anwohnern und Verwandtschaft nachgefragt, ob irgendjemand evtl. noch Interesse an gewissen Sachenn, Möbelstücken und so weiter hat. Manche Wertgegenstände wurden auch noch für karitative Zwecke gespendet. Die fachgemäße Vernichtung/Entsorgung von Papieren die sich über Jahrzehnte angesammelt hatten und nicht mehr gebraucht wurden, übernahmen wir.

Am abgemachten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles systematisch fix, sauber und zur völligen Zufriedenheit unserer Kundin über die Bühne. Nach Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, erfolgte die Begehung/Übergabe an die Enkelin Frau M. und somit das Ende der Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Tätigkeit überaus zufrieden und angenehm überrascht, wie strukturiert, reinlich und zügig die Auflösung des Haushalts ihrer Oma erledigt war. Jetzt war die Unterkunft übergabereif an die neuen Mieter.

Die Ältere Dame wollte sich das verständlicherweise nicht ansehen, wie ihre Wohnung ausgeräumt wurde – zu viele Erinnerungen. Sie war zum Zeitpunkt der Haushaltsauflösung bereits gut in ihrem neuen Zuhause, einem Fellbacher Altenheim, angekommen.

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Rümpelschwab

Rotebühlstraße 84
70178 Stuttgart

  0711 122 794 52
  info@ruempelschwab.de


Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner im Raum Stuttgart für die Themen Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches und individuelles Erstgespräch zur Verfügung.

FAQs

× Wie kann ich dir helfen?