Haushaltsauflösung Ludwigsburg

Für den Fall, dass in Ludwigsburg eine Haushaltsauflösung ansteht, kann das viele verschiedene Gründe haben. Häufig wird eine Auflösung des Haushalts nötig, sobald ein Familienangehöriger in ein Altersheim umzieht oder ein Verwandter verstorben ist. Das ist bedauerlicherweise in ganz Deutschland so, auch hier bei uns in Ludwigsburg. In der Regel sind die aufzulösenden Haushalte voll mit Gegenständen, die Erinnerungen wach werden lassen. In diesem Fall ist es nützlich, wenn man versiert und diskret Unterstützung bekommt.
Gewiss gibt es allerdings auch durchaus angenehmere Umstände, welche eine Haushaltsauflösung erforderlich machen. Manche Familien ziehen innerhalb von Ludwigsburg um, in ein kleineres Haus oder eine schönere Unterkunft und wollen vorher ihren alten Hausrat loswerden, der keinesfalls mehr mit in das zukünftige Zuhause mitgenommen werden soll. Im Regelfall steht auch eine Auflösung des kompletten Haushalts bei Menschen an, die sich zum Auswandern entschlossen haben.

In diesen Fällen einer Haushaltsauflösung, können sie sich auf unsere Hilfe verlassen. Rümpelschwab ist ihr Ansprechpartner für qualifizierte Haushaltsauflösung in Ludwigsburg. Ob Auflösungen von Wohnungen, Kellern, Dachböden, Häusern, Zimmern in Seniorenheimen, Büros oder Lagern. Wir kümmern uns in Ludwigsburg um private wie auch gewerbliche Räumung bzw. Haushaltsauflösung.

Möbel, Teppiche, Gemälde, Lampen, Geschirr, Elektromüll, Siedlungsabfälle wie auch jede Art anfallenden Abfalls - auch Medikamente - entsorgen wir fachmännisch. Selbst bei besonderen Fällen, wie einem Wasser- bzw. Brandschaden oder der Entrümpelung eines Messie-Haushalts, bieten wir ihnen hier in Ludwigsburg unsere Dienstleistungen an. Wir arbeiten jederzeit respektvoll, diskret und professionell!

Die Haushaltsauflösung selber machen oder ein professionelles Unternehmen in Ludwigsburg beschäftigen?

Manch einer überlegt, ob man so eine Haushaltsauflösung nicht auch selbst machen kann. Folgendes gilt es im Vorfeld zu bedenken: Sie benötigen schon ein gewisses Maß an Zeit und Engagement, um die vorhandenen Gegenstände zu beurteilen, Unterlagen zu ordnen und Andenken zu sichern. Wer in Ludwigsburg einen Haushalt auflösen möchte, kann bei karitativen Einrichtungen häufig kostenlos Möbel, Kleidung und sonstigen Hausrat abgeben. Das ist eine gute Sache und sehr nachhaltig, denn so können Sachen weiter genutzt werden und anderen Personen helfen. Jedoch nehmen karitative Organisationen auch nicht alles, was aus Haushaltsauflösungen kommt. An diesem Punkt stellt sich die Frage, wohin mit dem Restbestand? In die Entsorgung? Wie mache ich das? Wer ist zuständig?

Wer vor dieser Arbeit zurückschreckt oder einfach keine Zeit dafür hat, sollte eine fachkundige Firma für Haushaltsauflösungen in Ludwigsburg beauftragen. Besonders bei Fällen in Verbindung mit einem Trauerfall, sind Menschen in ihrer Trauer häufig so belastet, dass sie einer solchen Herausforderung nicht gewachsen sind.

Der Entrümpler im Großraum Stuttgart

Jetzt Haushaltsauflösung in Ludwigsburg anfragen bei Rümpelschwab

Böse Preisüberraschungen wird es bei uns nicht geben. Sie wünschen eine individuelle Beratung für Ihre geplante Hauhaltsauflösung? Der Rümpelschwab steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Vorzüge einer professionellen Haushaltsauflösung

  • Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung in Ludwigsburg und Umgebung
  • Besichtigung und Angebot innerhalb von 24 Stunden auf Wunsch
  • Festpreis garantiert
  • Bestpreisgarantie
  • Gegen eventuelle Beschädigungen als Betrieb Haftpflichtversichert

Bei Rümpelschwab steht die Zufriedenstellung unserer Kunden an vorderster Stelle! Unsere Bewertungen sprechen für uns, überzeugen Sie sich selber. Sorgfältiges, reinliches und zügiges Arbeiten bei Haushaltsauflösungen in Ludwigsburg zeichnen uns seit vielen Jahren aus und das zu günstigen Konditionen, dafür stehen wir mit unserem Namen. Wir offerieren Ihnen nicht nur transparente und günstige Festpreise, sondern darüber hinaus eine kostenfreie und gründliche Besichtigung bei Haushaltsauflösungen an. Nicht nur im Raum Ludwigsburg, sondern ebenso in ganz Baden-Württemberg berechnen wir keine Anfahrtskosten. Dazu sichern wir ihnen eine unkomplizierte und stressfreie Durchführung zu. Wir beraten Sie gern und unverbindlich bei Ihrer Haushaltsauflösung, auch schon vor einem Besichtigungstermin.

Ablauf einer Haushaltsauflösung am Beispiel einer Altbauwohnung in Ludwigsburg

Der Anlass der Haushaltsauflösung war der Umzug älteren Dame in ein Pflegeheim in Ludwigsburg. Die Dame hatte die Auflösung Wohnung in die Hände ihrer Enkeltochter (Frau M.) gelegt. Damit war die Enkeltochter unsere Kontaktperson in sämtlichen Angelegenheiten. Dazu war es vonnöten, dass die Dame eine Bevollmächtigung auf ihre Enkeltochter Frau M. ausstellte, damit Frau M. sämtliche Entscheidungen in Sachen der Haushaltsauflösung treffen konnte.

Schon vor dem ersten Besichtigungstermin hatte sich Frau M. telefonisch bei uns gemeldet und nach unseren Leistungen, insbesondere für Ludwigsburg, gefragt. Ihr war ein Unternehmen direkt aus nächster Umgebung wichtig, das über sämtliche Besonderheiten in Ludwigsburg Bescheid weiß und hiermit Erfahrung hat. Die Der transparente Preis gefiel Frau M. auch besonders gut und so war man sich schnell einig und verabredete einen Besichtigungstermin in der Wohnung der Älteren Dame.

Nach diesem Besichtigungstermin war klar, welcher Arbeitsaufwand erforderlich sein würde. Die Unterkunft befand sich in einer engen Straße in der 2. Etage, allerdings war das Treppenhaus zum Glück äußerst großzügig angelegt. Manche Möbel waren noch von Wert und konnten beim Angebot gegengerechnet werden. So ergab sich ein günstiges Angebot zum Fixpreis, welches wir der Enkelin (Frau M.) in Schriftform vorlegten. Frau M. bestätigte das Angebot und es wurde ein Termin für die Haushaltsauflösung vereinbart. Bevor es später losging, hatte die Enkelin noch bei Freunden, Anwohnern und Verwandten gefragt, ob irgendwer möglicherweise noch Interesse an bestimmten Dingen, Mobiliar und so weiter hat. Verschiedene Kostbarkeiten wurden auch noch für karitative Zwecke gespendet. Die fachgerechte Vernichtung/Entsorgung von Papieren die sich über Jahre angesammelt hatten und nicht mehr gebraucht wurden, wurde von uns übernommen.

Am abgemachten Tag der Haushaltsauflösung ging dann alles planmäßig schnell, sauber und zur vollsten Zufriedenheit der Kundin über die Bühne. Nach Abschluss der Arbeiten zur Haushaltsauflösung, erfolgte die Begehung/Übergabe an die Enkeltochter Frau M. und somit das Ende unserer Arbeiten zur Haushaltsauflösung. Frau M. war mit unserer Tätigkeit mehr als zufrieden und angenehm überrascht, wie organisiert, sauber und flott die Auflösung des Haushalts ihrer Oma erledigt war. Nun war die Wohnung übergabereif an die neuen Mieter.

Die Ältere Dame wollte sich das selbstverständlich nicht anschauen, wie ihre Wohnung ausgeräumt wurde - zu viele Erinnerungen. Sie war zur Zeit der Haushaltsauflösung schon gut in ihrem neuen Zuhause, einem Ludwigsburger Pflegeheim, angekommen.

Weitere Leistungen für Ludwigsburg neben dem Haushalt auflösen

 
×

Hallo!

Senden Sie uns einfach und bequem eine Nachricht via WhatsApp.

×